top of page

Armela Madreiter "kreuzwörterbuch, südpol oder ganz was anderes"

Anno Dialekt Donnerstag

Do 11. November 2021



Armela Madreiter springt ein und liest ein wenig aus ihrem Stück "südpol.windstill" mit ein bisschen Wienerisch.

Vielleicht bringt die Autorin auch einige ihrer Kolleg*innen mit ins Café Anno – das wird sich noch entschieden.


Armela Madreiter hat im Café Anno jedenfalls schon oft gelesen und auch lange die Lesereihe Anno Literatur Sonntag moderiert. Falls man die Autorin noch nicht kennt: Armela Madreiter schreibt Stücke, hat "applied theatre" und Germanistik studiert, zweifelt manchmal viel, kocht sehr gutes Gulasch sowie die hässlichsten Kärtner Kasnudeln der Welt und versucht, sich niemals zu ernst zu nehmen. Außerdem reflektiert sie gern über Dialekte – in ihrer Bachelorarbeit hat sie sich dem dialektalen Phänomen der "flektierenden Komplimentierer im Mittelbairischen" gewidmet.


Beginn: 20.00

Café Anno, Lerchenfelder Straße 132, 1080 Wien


Bezüglich Covid19 gelten für das Café Anno die vorgeschriebenen Gastro-Regeln.

Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien und dem Bezirk Josefstadt









bottom of page