top of page

Manfred Kowatschek

Ich wurde in Wien geboren, wuchs in einer kleinen, ländlichen Gemeinde auf.

Jetzt lebe ich abwechselnd in Pellendorf, nahe Schwechat, in Wolfsgraben und in der Stadt Baden.

Vom Beruf als Abfall- und Umweltberater habe ich mich – nach 28 Jahren – am Tag der Arbeit 2020 in den Ruhestand verabschiedet.


Ich fotografiere gerne, schreibe journalistische, sowie literarische Texte.

2010 schloss ich erfolgreich den Lehrgang „Wiener Schreibpädagogik“ ab und bin aktives Mitglied in literarischen Vereinen, Gruppen und Institutionen.


Viele meiner Erzählungen sind erfunden, andere persönlich erlebt, einige davon wurden in Literaturzeitschriften und Anthologien veröffentlicht.

2018 begann ich eigene Fotografien mit meinen literarischen Miniaturen zu kombinieren und zeigte diese Arbeiten in Ausstellungen.



(zuletzt aktualisiert am 13.4.2022)

Morgenschtean – Die Österreichische Dialektzeitschrit

Hg von: Ö.D.A. – Österreichische Dialektautor:innen

Institut für regionale Sprachen und Kultur

Gumpendorfer Str. 15, 1060 Wien

Kontakt: morgenschtean@oeda.at

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ

Bildschirmfoto 2024-03-26 um 19.58.31.png
bottom of page