top of page

Wienerzucker


ADIDO – Der Anno Dialekt Donnerstag

am 29.9. 2022



Einige Jahre nach seinem ersten Auftritt überhaupt kommt wienerzucker an genau diesen Ort zurück, zum Anno Dialekt Donnerstag. Noch immer singt er über die Dinge die ihn glücklich, traurig, wütend oder – alles ein wenig gemischt – einfach melancholisch machen. Noch immer singt er wie er spricht – gegen die Schrift. Geschichten über Liebe, nicht-Liebe, die Lobau, Gesellschaft und Zeitverschwendung.

Inzwischen spielt er meist mit einer sechsköpfigen Band auf Festivals und in Clubs, manchmal geht er auch einfach alleine mit Gitarre ins Beisl. Er freut sich, wenn du vorbeikommst.






Mit freundlicher Unterstützung von Basis Kultur Wien, dem Bezirk Josefstadt und dem Bundesministerium Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport







bottom of page